fbpx

Euer Abenteuer - Wandertag

im einzigartigen Exit Game
Jetzt Ausflug buchen!

Special: Euer Wandertag ins Bergwerk

Escape Room Teamerlebnis als Schulausflug!


Bei uns im Bergwerk Holzminden erlebt ihr ein einmaliges Erlebnis. Als Vormittags- oder Nachmittagsprogramm während einer Klassenfahrt oder als unvergesslichen Wandertag, meistert gemeinsam mit euren Mitschülerinnen und Mitschülern die spannenden Herausforderungen.

Löst gemeinsam Rästel, überwindet Hindernisse und unterstützt euch gegenseitig. Schafft Ihr es in einer Stunde unseren Stollen zu entkommen? Ein Vormittag im Bergwerk ist ein besonderes Erlebnis und schweißt zusammen!
Unser Adventure Escape Room ist ein einmaliges Erlebnis für eure Kursfahrt, Klassenfahrt oder euren Schulausflug. Diese Schulreise ist deutschlandweit einzigartig!

Die Bergwerk-Kantine

In unserer Bergwerk-Kantine haben wir bis zu 30 Sitzgelegenheiten und Tische, die ihr gerne nutzen dürft. Der Raum ist rustikal im Charme der 70er Jahre eingerichtet und bietet das passende Ambiente zum Bergwerk.
Möchtet ihr den Raum exklusiv für euch nutzen, dann fragt ihn bitte vorab per Email oder telefonisch an. Ihr könnt auch gerne für einen ersten Einblick vorher vorbei kommen. Vereinbart dazu einfach einen Termin mit uns.

Essen & Getränke

Ihr könnt bei uns gekühlte Getränke in Flaschen kaufen, alles, was zu einem gelungenen Ausflug dazu gehört. Gerne buchen wir für euch auch ein leckeres Catering, welches dann in die Bergwerk-Kantine geliefert wird. Ihr möchtet lieber nach dem Escape Abenteuer mit eurer Klasse Essen gehen? Wir haben Tipps für euch, wo ihr den Ausflug zusammen ausklingen lassen könnt.

Klettern und Rätseln

Für alle, die noch mehr Action erleben möchten, bieten wir die Kombination aus Klettern im TreeRock Abenteuerpark und Rätseln im Bergwerk Holzminden. Ihr möchtet das komplette Adrenalin-Paket? Dann setzt euch mit uns in Verbindung!

Teilnehmeranzahl

Das Escape Game eignet sich für Klassen von bis zu 30 Personen. Seid ihr mehr, ruft uns an! Wir machen euch entsprechende Vorschläge und ein Angebot.

Eintrittspreise: (Gültig: Montag-Freitag von 9-13 Uhr )
Anzahl PersonenPreis
ab 15 bis 30 Personen17,- € pro Person
1 Stunde Nutzung der Bergwerk-Kantine (nicht exklusiv)0,- €
Nutzung der Bergwerk-Kantine (nicht exklusiv) über 1 Stundeauf Anfrage

Alle Preise inkl. 19% Mehrwertsteuer
 
 
 

Die Story für euren Wandertag

Mit Liebe zum Detail haben wir unseren Escape Room voller Abenteuer für euch entwickelt.
In dem ehemaligen Landhandel an der Fürstenberger Straße ist das neue Exit Game entstanden. Auf fast 400 m² Aktionsfläche befinden sich zwei täuschend echt nachgebildete Bergwerksstollen mit insgesamt ca. 140 Meter Länge.
Unsere naturgetreuen Stollen sind robust und fühlen sich echt an. Eure Aufgabe ist es, den Weg durch einen Stollen zu meistern. Dabei trefft ihr auf verschlossene Türen, Kisten und verschiedenste Rätsel.

Anders als in gängigen Escape Rooms befindet ihr euch nicht in einem umgebauten Raum oder Zimmer, sondern müsst aus einem der beiden 70 Meter langen Bergwerksstollen entkommen. Durch die spannende Mischung der herausfordernden Rätsel, klettern, rutschen und kriechen wird unser Live Escape Game zu einem einmaligen Abenteuer!
Und das wichtigste: Alleine kommt ihr nicht ans Ziel, nur im Team könnt ihr es zurück ans Tageslicht schaffen!
Holzminden im Jahre 1984 - Alles scheint friedlich. Die Rückkehr der Jedi. Roger Moore beeindruckt die Zuschauer auf der Leinwand in seiner Rolle als James Bond. Cindy Laupers Hit „Time after time" ertönt aus den Kopfhörern des Walkman.

Doch dann das: Im verlassenen Bergwerk werden zwei verbarrikadierte Stollen entdeckt. Eigentlich wurde hier seit 1967 kein Eisen mehr abgebaut und es wurde längst stillgelegt.
Neugierig darüber, was die verbarrikadierten Stollen auf sich haben, wagt sich die Entdeckergruppe näher ans Geschehen heran. Jedoch scheinen die verschlossenen Türen undurchdringbar.
Da kommt die Frage auf, ob das Bergwerk nun wirklich so verlassen ist, wie angenommen? Besorgt rufen sie die örtliche Ordnungsbehörde herbei. Minuten vergehen, bis die Behörde eintrifft. Umso schneller geht alles jedoch, nachdem diese vor Ort ist.
Denn die Mitarbeiter stellen eine unschöne Entdeckung fest: Der innere NOTSTAND wird ausgerufen!

Nun darf keine Zeit verloren werden. Das ist ein Einsatz für euer Spezialistenteam!
Soeben angekommen, werdet ihr schon dringend erwartet. Zur ersten Tür werdet ihr noch begleitet. Aber ehe ihr euch verseht, seid ihr mitten im Geschehen. Allein als Gruppe seid ihr nun auf euch gestellt.

Es ist dunkel und staubig. Die Spannung steigt. Denn was könnte sich dort noch so alles verbergen?
Doch bevor ihr richtig überlegen könnt, geht alles ganz schnell. Für welchen Weg entscheidet ihr euch?
Nun liegt es in eurer Hand, die verschlossenen Türen zu öffnen, Hindernisse zu überwinden und die kniffligen Rätsel zu lösen. Eure Ideen, Einfälle und Erfahrungen müssen euch nun weiterhelfen, um es am Ende zum Ausgang zu schaffen um die Menschheit zu retten.

Zwei Missionen – zwei verschiedene Herausforderungen:
Unsere beiden Bergwerksstollen sind jeweils ca. 70 Meter lang. Es gibt größere Räume, enge Gänge, verzwickte Hindernisse, niedrige Durchgänge und steile Herausforderungen in jedem der beiden Stollen.
Das Prinzip "Escape Game" ist in beiden Stollen das gleiche, doch die Missionen selber sind unterschiedlich und alle Rätsel sind komplett verschieden!

So könnt ihr sogar zweimal unser Abenteuer erleben!
Jeder Stollen bietet Gruppen von 3 – 15 Personen für ca. eine Stunde ein unvergessliches Team-Event!

Bucht euch online euren Wunschtermin und erlebt das Abenteuer Bergwerk. Seid ca. 30 Minuten vor der gebuchten Zeit am Bergwerk. Parkplätze sind vor Ort vorhanden.

Zieht euch sportliche, robuste Kleidung und Schuhe an, denn es wird nicht nur eine geistige Herausforderung, sondern es müssen auch körperliche Hindernisse bewältigt werden. Helme, Handschuhe und Knieschoner gibt’s von uns gestellt und einen Schutzanzug könnt ihr, wenn ihr möchtet, günstig erwerben, denn es könnte staubig werden!

Nach einer Einweisung geht es in den Stollen. Es wird eng und zunehmend dunkler. Und plötzlich läuft die Zeit gegen euch. Daher zögert nicht lange, arbeitet gut im Team zusammen und meistert alle Hindernisse und Rätsel gemeinsam.
Getrieben vom natürlichen Überlebenswillen müsst ihr in 60 Minuten Hindernisse überwinden und den Weg zurück an das Tageslicht finden.

Bitte plant nach eurer reservierten Zeit noch etwas Raum fürs Umziehen und ein Teamfoto ein.

Das Bergwerk ist für jeden mit durchschnittlicher körperlicher Verfassung bezwingbar!

Wir überlassen die Entscheidung, am Adventure-Escape Romm teilzunehmen, allen Schwangeren selbst. Wenn man sich während der Schwangerschaft körperlich fit genug fühlt und Lust auf ein Escape-Room Rätsel hat, spricht nichts gegen einen Besuch.
Falls ein Hindernis nicht überwunden werden kann, ist jeder Raum mit einem Notfallausgang ausgestattet.
Abenteuer buchen!